2 Kommentare

  1. Michael um | | Antworten

    Moin Sven,
    Ich bin derzeit C Jugend Trainer bei DJK Eintracht Datteln, im schönen Ruhrgebiet! Die Jungs sind zwischen 13 und 15 Jahre alt und können intensive Lauf, Sprint und Kopfaufgaben sehr gut verarbeiten!
    “Defensive bei Ballverlust- hinter den Ball kommen”
    Hier hast du zwei sehr schöne Übungen kreiert, mit denen ich bereits öfter im Training arbeiten lassen habe.
    Die Aufgabe ist einfach zu verstehen und ist zudem sehr spielnah!
    Hier wird nicht nur das schnelle Handeln der Abwehrspieler gefordert, sondern ebenfalls das schnelle Umschalten auf Angriff!
    Hier lernen meine Spieler das Vakuum zwischen Ballverlust/ Ballgewinn und Rückwärtsbewegung so schnell wie möglich in zählbares umzumünzen. Ich kann das Spielchen als Hauptteil laufen lassen oder auch als Abschlußspiel nach Doppelpass, Flugball+Umschaltspiel (Konter) und Dribbling+ Torschußeinheiten mit gezielten Einschränkungen oder Aufgaben steuern.
    Auch bei anderen Übungseinheiten habe ich mich schon oft bei deinen Übungsvorschlägen bedient, da deine Übungen immer leicht zu verstehen und sehr praxisnah sind!
    Mit sportlichen Grüßen
    Michael

Kommentar abgeben